Arminia Bielefeld hält Anschluss

Bielefeld (dpa/lnd) - Arminia Bielefeld bleibt im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga ärgster Verfolger des Spitzen-Trios. Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer gewann ihr Heimspiel gegen Borussia Dortmund II mit 4:2 (1:2).

Jonas Hofmann (12.) brachte Dortmund vor 7500 Zuschauern in Front. Balint Bajner (29.) erhöhte gar auf 2:0 für die Gäste, ehe Johannes Rahn (34.) den Anschluss für die Hausherren erzielte. Nach einer Roten Karte gegen Leonardo Bittencourt (52./Tätlichkeit) drehte Fabian Klos (70./74.) mit einem Doppelschlag die Partie zugunsten der Gastgeber. Christian Müller (82.) markierte den 4:2-Endstand. Bielefeld ist Tabellen-Vierter.

In der ersten Halbzeit war Dortmund das klar spielbestimmende Team, einzig die schwache Chancenverwertung verhinderte eine deutlichere Halbzeitführung. Erst nach dem Platzverweis gegen Bittencourt übernahm Bielefeld das Kommando und drehte das Spiel. Mit 13 Saisontreffern ist Klos nun Spitzenreiter in der Torschützenliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort