Aufsteiger Großaspach spielt 0:0 gegen BVB II

Großaspach (dpa) - Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach hat in der 3. Fußball-Liga seinen zweiten Saisonsieg verpasst. Trotz Heimvorteils kam Großaspach gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund nur zu einem 0:0.

Die 1934 Zuschauer sahen ein Spiel auf gutem Niveau. Am Ende war der Punkt für die Gäste etwas glücklich, da sie nach der Gelb-Roten Karte für Kapitän Marc Hornschuh (78.) die restliche Zeit in Unterzahl spielen mussten.

Großaspach war in der ersten Viertelstunde und in der zweiten Halbzeit besser, Dortmund kam zu keiner echten Großchance. Großaspach hatte drei gute Möglichkeiten. Aber Michele Rizzi (1. Minute) traf nur den Pfosten. Pascal Sohm (14.) und der zur Halbzeit eingewechselte Tobias Rühle (71.) scheiterten beide frei stehend an Gäste-Keeper Zlatan Alomerovic, der bester BVB-Spieler war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort