Babelsberg mit Überraschungserfolg: 1:0 gegen Münster

Potsdam (dpa) - Der SV Babelsberg 03 hat zum Abschluss der Hinrunde der 3. Fußball-Liga einen Überraschungserfolg gefeiert. Gegen den Tabellen-Zweiten Preußen Münster setzten sich die Potsdamer mit 1:0 (1:0) durch.

Das Tor des Tages erzielte Christian Essig in der 19. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter. In der chancenarmen Partie hatte Münster die größte Ausgleichsmöglichkeit per Handelfmeter. Frederic Löhe konnte den schwach geschossenen Strafstoß von Stefan Kühne jedoch parieren. In der Nachspielzeit sah der Münsteraner Matthew Taylor die Rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens.

Münster ist mit 36 Zählern nun punktgleich mit dem Tabellendritten Arminia Bielefeld. Die Babelsberger wiederum entfernen sich immer weiter von den Abstiegsrängen und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf Rang 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort