Basler vor weiterem Jahr in Burghausen

Burghausen (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Mario Basler steht vor einem weiteren Jahr als Trainer beim Drittligisten Wacker Burghausen. „Wir sind uns einig, aber es ist noch nichts unterschrieben“, sagte der Europameister von 1996 der Nachrichtenagentur dpa.

Basler hatte die Oberbayern im vergangenen September übernommen und einen Vertrag bis Saisonende erhalten, der sich beim Klassenverbleib automatisch um ein Jahr verlängert. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Basler mit Blick auf den Mittelfeldplatz von Burghausen.

Zuvor hatte „Sport Bild online“ berichtet, Baslers Vertrag sei nach dem 2:1-Sieg von Wacker gegen Werder Bremen II per Handschlag verlängert worden - mit höherem Gehalt. Dies wollte Basler nicht bestätigen, betonte aber: „Eigentlich ist alles geklärt.“ Grundsätzlich fühlt sich der 42-Jährige im beschaulichen Burghausen wohl: „Es passt alles.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort