Bielefeld stolpert in Aachen: 1:2-Niederlage

Aachen (dpa/lnd) - Arminia Bielefeld hat es in der 3. Fußball-Liga verpasst, den Relegationsplatz zu festigen. Die Ostwestfalen mussten eine 1:2 (0:0)-Niederlage bei der insolventen Alemannia Aachen hinnehmen.

Sebastian Hille (59.) brachte die Gäste zwar in Führung.

Die Antwort der Gastgeber ließ allerdings nur eine Minute auf sich warten. Robert Leipertz (60.) erzielte vor 12 837 Zuschauern den Ausgleich, ehe er kurz vor Schluss (88.) zum Matchwinner avancierte und für den ersten Aachener Sieg in den vergangenen acht Spielen sorgte.

Aachen verließ damit die Abstiegsränge und liegt mit 19 Punkten auf Rang 17. Bielefeld verpasste es, sich den Relegationsplatz zu sichern und rutschte durch die Niederlage auf Platz vier ab, da Karlsruhe gleichzeitig mit 5:2 gegen Heidenheim gewonnen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort