Burghausen dreht Partie gegen Chemnitz

Burghausen (dpa/lnd) - Wacker Burghausen hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga seine ersten Punkte eingefahren. Gegen den Chemnitzer FC kamen die Oberbayern zu einem verdienten 2:1 (0:1)-Erfolg.

Nachdem Anton Fink (9.) die Gäste in Führung gebracht hat, glich Youssef Mokthari (70.) per verwandeltem Foulelfmeter aus. Den Siegtreffer vor 2600 Zuschauern erzielte der eingewechselte Sahr Senesie (83.). Die Mannschaft von Trainer Georgi Donkov hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Torgelegenheiten. Chemnitz, das sich nach der Führung zu früh zurückzog, verlor auch sein zweites Auswärtsspiel der Saison.

Trainer Gerd Schädlich nahm bereits in der ersten Halbzeit mit Florian Hörnig für Angreifer David Jansen einen äußerst defensiven taktischen Wechsel vor. Danach waren die Sachsen nur noch über gelegentliche Konter über Stürmer Anton Fink gefährlich. Einen Schuss von Sascha Pfeffer lenkte Burghausens Torhüter René Vollath zudem an den Pfosten (57.). Burghausen war weitgehend spielbestimmend und belohnte sich am Ende für den Aufwand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort