Chemnitz besiegt BVB II und stürmt an Tabellenspitze

Dortmund (dpa) - Der Chemnitzer FC hat erneut die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga übernommen. Das Team von Trainer Karsten Heine setzte sich in einem Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund mit 3:1 (3:1) durch.

Vor 1741 Zuschauern brachte Fabian Stenzel die Chemnitzer in der 14. Minute in Front, ehe Tammo Harder (23.) ausglich. Doch Anton Fink (40.) und Marco Kehl-Gómez (45.+1) sorgten bereits kurz vor der Pause für die Vorentscheidung. Mit dem sechsten Saisonsieg verdrängte der CFC die SG Dynamo Dresden wieder auf Platz zwei. Dortmund hat als 16. nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Gleich die erste Chance nutzte Chemnitz zur Führung. Nach der schnellen Führung agierten die Gäste etwas zu passiv und gewährten die Dortmundern Freiräume, die Harder mit einem Abstauber nutzte. Auch danach hatte der BVB-Nachwuchs weitere Chancen, scheiterte aber an CFC-Keeper Philipp Pentke oder agierte zu unpräzise. Die Chemnitzer hingegen waren beim Ausnutzen ihrer Möglichkeiten kaltschnäuziger und gingen mit einer sicheren Führung in die Pause. Der Doppelschlag zeigte bei den Hausherren Wirkung, denn der CFC hatte danach die Partie sicher im Griff und ließ nur noch wenig zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort