Chemnitz-Trainer Schädlich fordert Konzentration

Chemnitz (dpa) - Nach den bösen Überraschungen zuletzt in den Endphasen der Begegnungen fordert Trainer Gerd Schädlich vom Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC höchste Aufmerksamkeit und Konzentration von seinen Schützlingen.

„Für uns wird es gegen Burghausen darauf ankommen, bis in die letzte Sekunde konzentriert zu sein“, sagte der Trainer am Donnerstag, nachdem seine Elf die letzten beiden Spiele jeweils in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Für den Coach sei es keine Frage der Kraft, sondern der Konzentration. „Nachdem wir zweimal nahe am Sieg waren, wollen wir es jetzt packen, auf dem Platz eine gute Leistung zeigen und dann in die Winterpause gehen“, meinte Schädlich. Gegen Burghausen kann er wieder auf Abwehrmann Fabian Stenzel zählen. Nur Marcel Baude musste sich am Mittwoch einer Leisten-Operation unterziehen und fällt die kommenden Wochen aus.

Die Verantwortlichen des CFC sind zuversichtlich, dass die Heimpartie gegen Wacker Burghausen am Samstag planmäßig im Stadion an der Gellertstraße angepfiffen werden kann. „Nach den starken Schneefällen ist auf der gesamten Spielfläche schon wieder das Grün zu sehen“, sagte Pressesprecher Sven-Uwe Kühn. Im Rahmen einiger Arbeitseinsätze packten in dieser Woche CFC-Nachwuchsmannschaften, das Profiteam sowie Fans die Schneeschippen an, um auch auf den Zuschauerrängen und Zugängen für Schnee- und Eisfreiheit zu sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort