Cottbus mit Mattuschka über Wechsel einig

Berlin (dpa) — Der frühere Kapitän Torsten Mattuschka von Union Berlin forciert einen Wechsel zum Drittligisten Energie Cottbus. „Wir sind uns mit dem Spieler einig. Nun ist Union am Zug“, sagte Energie-Manager Roland Benschneider.

Der langjährige Leistungsträger des Hauptstadtclubs ist mit seiner neuen Reservistenrolle unzufrieden. Union-Präsident Dirk Zingler äußerte sich im Vereinsfernsehen zu der Personalie. „Das ist für uns eine relativ schwierige Situation, weil wir Tusche eigentlich beim Umbruch und Umbau dabei haben wollen. Das ist eine Position. Die andere Position ist die Nähe, die ich zu Tusche habe und der Respekt ihm gegenüber“, sagte Zingler. „Ich will ihm die Chance, die er in Cottbus hat, auch nicht verbauen. Nach meinen Informationen hat er ein Angebot über drei Jahre bekommen.“

Die Berliner wollen am Wochenende nach dem 0:4 gegen den 1. FC Nürnberg über die Zukunft des dienstältesten Unioners beraten und dann entscheiden. Mattuschka spielt seit 2005 für die Eisernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort