Cottbus vergibt Führung und unterliegt Halle mit 1:2

Cottbus (dpa) - Energie Cottbus hat trotz Führung den Heimsieg in der 3. Fußball-Liga verschenkt. Gegen den Halleschen FC verloren die Lausitzer mit 1:2 (1:0).

Vor 8013 Zuschauern brachte Zbynek Pospech (20.) die Gastgeber nach einem Konter in Führung. Nach dem Seitenwechsel vergab Sven Michel in der 69. Minute die Großchance, den Vorsprung auszubauen. Das rächte sich, als Daniel Ziebig (79.) mit sehenswertem Fernschuss der Ausgleich gelang. Kurz vor Schluss verlängerte Marcel Franke (89.) einen Eckball per Kopf sogar noch zum Siegtreffer für Halle. Damit riss die gute Serie von Cottbus nach sieben Spielen ohne Niederlage. Der Zweitliga-Absteiger rutschte auf Rang acht ab.

Routinier Torsten Mattuschka hatte das 1:0 für Cottbus mit schönem Pass eingeleitet und Pospech auf die Reise geschickt. Die Pausenführung für die Gastgeber war hochverdient. Aus der Kabine kamen die Gastgeber aber nicht mit der gleichen Energie wie zuvor. So kam Halle zu Möglichkeiten und nahm schließlich alle drei Punkte mit. Dadurch kletterte der HFC um einen Rang auf Tabellenplatz zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort