Dortmund mit erstem Heimsieg: 2:1 gegen Burghausen

Dortmund (dpa/lnd) - In der 3. Fußball-Liga hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund den ersten Heimsieg geholt. Am Dienstagabend gewannen die Westfalen gegen Wacker Burghausen mit 2:1 (2:0).

Unter den Augen von Dortmunds Chefcoach Jürgen Klopp und Düsseldorfs Trainer Norbert Meier war der Mittelfeld-Mann Rico Benatelli mit seinen beiden Toren (20./42.) bester Akteur auf dem Feld. Zunächst traf er per Fernschuss zur Führung der Gastgeber und konnte kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Alexander Eberlein (79.) erzielte vor 2250 Zuschauern im Stadion Rote Erde den Anschlusstreffer.

Für den BVB war der erste Heimerfolg zugleich der erste Saisonsieg im vierten Spiel. Für Burghausen war die Niederlage bereits die dritte der Saison. Nur gegen Chemnitz behielten die Oberbayern die Oberhand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort