Drei Elfer bei 4:2 von Preußen Münster gegen Burghausen

Burghausen (dpa) - Wacker Burghausen geht mit einem Rückstand von sieben Punkten auf die Nichtabstiegsplätze in die Winterpause der 3. Fußball-Liga.

Burghausen verlor am Samstag zu Hause gegen Preußen Münster mit 2:4 (1:1) und bleibt nach der zwölften Saisonniederlage Tabellenletzter. Vor 1860 Zuschauern trafen Dennis Grote (23., 50.) mit zwei verwandelten Foulelfmetern und Marcus Piossek (86.) für die Münsteraner. Für Wacker waren Marco Holz (44.) und Christoph Burkhard (52./Foulelfmeter) erfolgreich. Zudem sorgte der Burghausener Tobias Schröck (82.) für ein Eigentor. Münster setzte sich weiter von der Abstiegszone ab und rückte auf den elften Tabellenplatz vor.

Münster war bei den widrigen Witterungsbedingungen mit starkem Nebel letztlich technisch besser und vor allem in der ersten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. Burghausen bewies zwar Moral, wurde dafür aber nicht belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort