Elversberg entlässt Trainer Hirsch - Seitz Nachfolger

Elversberg (dpa) - Fußball-Drittligist SV 07 Elversberg hat seinen Cheftrainer Dietmar Hirsch mit sofortiger Wirkung freigestellt. Als Nachfolger wurde Roland Seitz verpflichtet, der erst am vergangenen Freitag vorzeitig seinen Job als Sportvorstand angetreten hatte.

„Wir haben nach der 0:2-Niederlage bei der SpVgg Unterhaching die Situation analysiert und sind zum Entschluss gekommen, diesen notwendigen Schritt zu tun, um die negative Entwicklung zu stoppen und den Klassenerhalt nicht zu gefährden“, begründete SVE-Geschäftsführer Swen Hoffmann die Trennung von Hirsch. Auch dessen Assistenten Werner Dreßel und Pascal Bach mussten gehen.

Seitz sollte in Elversberg eigentlich erst am 1. Juli das Amt des Sportvorstandes übernehmen. Nachdem sich der 49-Jährige aber mit seinem Ex-Club Eintracht Trier über eine Vertragsauflösung geeinigt hatte, stieg er bereits vorzeitig bei den abstiegsbedrohten Saarländern ein, wo er nun in einer Doppelfunktion tätig ist. Schon in Trier arbeitete Seitz bis März als Trainer und Sportlicher Leiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort