Erfurt gewinnt 3:1 in Unterhaching

Unterhaching (dpa) - Der FC Rot-Weiß Erfurt bleibt in der 3. Fußball-Liga auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Die Thüringer setzten sich im ersten Spiel nach der Länderspielpause bei der SpVgg Unterhaching mit 3:1 (0:1) durch.

Vor 1550 Zuschauern hatte Mijo Tunjic (21.) die Hausherren in Front gebracht. Doch Dominick Drexler glich für die Gäste (55.) aus, ehe Marcel Reichwein (67.) und Gaetano Manno (69.) die Partie zugunsten der Erfurter drehten. Erfurt hat nach dem sechsten Saisonsieg nun 25 Zähler auf dem Konto, Haching kassierte seine siebte Niederlage.

Die Hausherren nutzten ihre erste Chance gleich zur Führung. Auch danach waren die Hachinger mehr am Drücker, konnten den Vorsprung aber nicht ausbauen. Bei Erfurt kam zur Halbzeit Manno, der das Spiel der Gäste belebte. Die Thüringer übernahmen nun mehr und mehr die Initiative, folgerichtig der Ausgleich durch einen Distanzschuss von Drexler. Danach dominierte Erfurt. Das Tor des Abends markierte Reichwein, der mit einem Fallrückzieher Stefan Schiederer überwand. Auch Manno krönte mit einem Tor seine gute Leistung. Nach dem 1:3 warf Haching alles nach vorne, konnte aber keine entscheidenden Akzente mehr setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort