Erfurt lässt Punkte gegen VfB Stuttgart II liegen

Stuttgart (dpa) - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat in der 3. Fußball-Liga seinen sicher geglaubten zehnten Saisonsieg in den Schlussminuten noch aus der Hand gegeben. Die Thüringer mussten sich bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart mit einem 2:2 (1:2) zufriedengeben.

Sebastian Tyrala (19., Elfmeter) und Andreas Wiegel (45.) brachten die Erfurter zweimal in Führung, Jerome Kiesewetter (38.) und Marco Grüttner (90.) glichen vor 636 Zuschauern aber jeweils aus. Kurz zuvor vergab der Stuttgarter Raphael Holzhauser (89.) einen Elfmeter. Die Erfurter verbesserten sich durch den Punktgewinn auf den achten Tabellenplatz. Die Schwaben verloren einen Platz und sind nun 15.

In der 19. Minute verursachte Stuttgarts Torwart Odisseas Vlachodimos einen Strafstoß (19.), den Tyrala sicher verwandelte. Kiesewetter (38.) erzielte dann zwar den ersten Stuttgarter Treffer nach vier torlosen Spielen, doch noch vor der Pause brachte Wiegel (45.) die Gäste wieder in Führung. In der zweiten Halbzeit begnügte sich RWE mit Ergebnisverwaltung. Die offensiv harmlosen Stuttgarter hatten zunächst nichts dagegen zu setzen. In der Schlussphase scheiterte Holzhauser (89.) zunächst vom Elfmeterpunkt, ehe Grüttner (90.) doch noch zum Ausgleich traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort