Erfurt muss siebte Niederlage in Serie hinnehmen

Chemnitz (dpa) - Die Krise des FC Rot-Weiß Erfurt hat sich durch die siebte Niederlage in Serie weiter zugespitzt. In der 3. Liga unterlagen die Thüringer beim Chemnitzer FC mit 1:2 (0:0).

Frank Löning (51.) und Anton Fink (60.) hatten die Sachsen im Ost-Derby in Führung geschossen. Kurz vor Abpfiff erzielte Rafael Czichos (90.) per Elfmeter noch den Anschlusstreffer. 7077 Zuschauer sahen eine größtenteils chancenarme Begegnung. Durch den dritten Sieg in Serie konnten die Chemnitzer auf den sechsten Tabellenplatz klettern und bleiben 2015 zu Hause ungeschlagen. Erfurt wird derweil in der Tabelle weiter nach unten durchgereicht und ist jetzt Zehnter.

Das Ost-Duell nahm erst gegen Ende der ersten Halbzeit Fahrt auf. Simon Brandstetter (45.) hatte kurz vor der Pause die erste gute Chance für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel brachte Philip Türpitz den Ball scharf in den Strafraum der Erfurter. Philipp Klewin ließ das Spielgerät abprallen und Löning konnte zur Führung abstauben. Fink eroberte dann den Ball im Mittelfeld und krönte sein Solo mit dem 2:0. Danach flachte das Spiel merklich ab. Die Erfurter verkürzten dann nach einem Foulelfmeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort