Erfurt rettet Punkt gegen Babelsberg

Erfurt (dpa) - Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat in der Nachspielzeit noch einen Punkt gerettet. Im Nachholspiel am Dienstagabend vor 4964 Zuschauern im Steigerwaldstadion kamen die Thüringer gegen den SV Babelsberg 03 zu einem 1:1 (0:1).

Die guten Vorsätze für das Spiel waren schon nach fünf Minuten über den Haufen geworfen. Niko Opper brachte die Gäste, die mit der Empfehlung eines Auswärtssieges in Unterhaching nach Erfurt gereist waren, in Führung. Ein harmloser Schuss wurde von Joan Oumari unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Danach rannten die Thüringer unaufhaltsam in Richtung Babelsberger Gehäuse, doch die Gäste verteidigten sehr kompakt. Bis zur Halbzeit hatten die Erfurter ein Eckenverhältnis von 10:3 herausgearbeitet. In der zweiten Hälfte scheiterte Christian Groß (74.) freistehend an Gäste-Keeper Frederic Löhe. In der Nachspielzeit machte Oumari (90.+5) seinen Patzer wieder wett, als er im Gewühl zum verdienten Ausgleich traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort