Erfurt schafft sechsten Heimsieg in Serie

Erfurt (dpa) - Rot-Weiß Erfurt hat in der 3. Fußball-Liga gegen den Chemnitzer FC mit 2:0 (1:0) sein sechstes Heimspiel in Serie gewonnen. Mit diesem Vereinsrekord rückten die Thüringer auf Tabellenplatz zwei.

Vor 7493 Zuschauer sorgte Kevin Möhwald (3.) mit einem 30-Meter-Schuss für die frühe Führung. Danach dominierte Erfurt, doch Chemnitz fand immer besser ins Spiel und kam zu Chancen. So scheiterte Tim Danneberg nur knapp an Erfurts Torhüter Philipp Klewin sowie dem Pfosten. Auf der anderen Seite hielt Gäste-Keeper Philipp Pentke gegen Simon Brandstetter. Für das 2:0 sorgte der eingewechselte Amer Kadric (90.+3) mit seinem ersten Tor für Erfurt.

Beim Führungstor für die Gastgeber sah Pentke schlecht aus. Der zweite Treffer war ein flacher Linksschuss von Kadric in der sehr spannenden Nachspielzeit. Während die Erfurter durch den erneuten Heimerfolg nun auf einem Aufstiegsplatz residieren, fiel Chemnitz vom vierten auf den fünften Rang zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort