Erfurt setzt Talfahrt mit 0:3 gegen Kickers fort

Erfurt (dpa) - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat in der 3. Fußball-Liga seine Talfahrt fortgesetzt. Vor 3887 Zuschauern unterlagen die Thüringer dem Neuling Stuttgarter Kickers 0:3 (0:0).

Beide Teams zeigten im ersten Durchgang ein schwaches, kraft- und saftloses Spiel, in dem es keine einzige echte Tormöglichkeit gab. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel zumindest für die Gäste. Enzo Marchese (53.) brachte die Stuttgarter in Führung. Marco Grüttner (69., 76.) baute den Vorsprung für den Aufsteiger aus. Es waren bereits die Saisontreffer sieben und acht für den Torschützen. Letzteres erzielte er mit sehenswertem Hechtkopfball.

Beim 0:1 schlug der Erfurter Joan Oumari gleich zweifach über den Ball und begünstigte so das Gästetor. Auch bei den beiden Toren von Grüttner ließ sich Erfurt relativ leicht ausspielen. Damit sind die Erfurter viermal in Serie sieglos. Dagegen beendete Stuttgart seine kleine Durststrecke von drei erfolglosen Partien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort