Erfurt trennt sich von dezimierten Regensburgern 2:2

Erfurt (dpa) - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat sich in der 3. Fußball-Liga von Jahn Regensburg 2:2 (1:2) getrennt. Vor 4968 Zuschauern nutzte der Erfurter Smail Morabit (41.) einen krassen Abwehrfehler von Regensburg zum 1:0.

Doch mit zwei Kopfballtoren von Tobias Schlauderer (44.) und André Laurito (45.+2) - jeweils nach Standardsituationen - drehten die Gäste die Partie zur überraschenden Halbzeitführung. Dominick Drexler (53.) gelang der verdiente Ausgleichstreffer für Erfurt. Wenig später sah der Regensburger Tim Erfen (56.) nach Foul und Handspiel Gelb-Rot. Doch die Thüringer konnten ihre Überzahl danach nicht zu einem weiteren Tor nutzen.

Aus Erfurter Sicht waren damit zwei Punkte verschenkt. In der Tabelle blieben die Rot-Weißen durch das Remis auf Platz sieben und verpassten die Chance, näher an die Aufstiegsplätze heranzurücken. Die Regensburger fielen trotz auf den vierten Rang zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort