Erfurt will mit Sieg Serie ausbauen

Erfurt (dpa) -Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt will am Samstag zum Auftakt der Rückrunde zu Hause gegen den SV Wehen-Wiesbaden seine seit vier Spielen ungeschlagene Serie weiter ausbauen.

„Wir haben zuletzt gut gearbeitet und wollen die Tugenden, die man im Abstiegskampf braucht fortführen. Mit den drei angestrebten Punkten wären wir mit den Gästen auf Augenhöhe“, sagte Rot-Weiß-Trainer Alois Schwartz am Donnerstag.

„Mit Wehen-Wiesbaden kommt eine spielstarke Mannschaft, die bisher erst vier Mal verloren und bereits 12 Mal Unentschieden gespielt hat. Sie steht hinten kompakt und hat auch nach vorn ihre Qualitäten“, schätzte Schwarz ein. Fehlen wird bei den Erfurtern Joan Oumari, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist. Damit dürfte es nur zu einer Änderung kommen. Neuzugang Marko Kopilas wird nach seinem Startelf-Debüt gegen Rostock zu seinem zweiten Einsatz von Beginn an kommen. Der 29-Jährige rückt neben Jens Möckel erneut in die Innenverteidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort