Feichtenbeiner neuer Sportdirektor in Wiesbaden

Wiesbaden (dpa) - Michael Feichtenbeiner ist neuer Sportdirektor beim Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Der 52-Jährige wurde in Wiesbaden vorgestellt.

Feichtenbeiner, der zuletzt als Scout für Celtic Glasgow gearbeitet hat, erhielt einen unbefristeten Vertrag. Neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums wurde Wehens ehemaliger Zweitliga- und Jugendcoach Christian Hock, der ebenfalls einen unbefristeten Kontrakt unterschrieb.

„Wir haben uns in den letzten Jahren sehr um die Infrastruktur gekümmert und viel im Sponsoring vorangetrieben. Wir wollen jetzt eine Entlastung haben und haben uns entschlossen, den Fokus auf den sportlichen Bereich zu legen“, sagte SVWW-Geschäftsführer Wolfgang Gräf, der sich auch um die sportlichen Belange kümmerte. Letzter Sportdirektor in Wehen war Uwe Stöver, der im Sommer 2009 zum FSV Frankfurt wechselte.

„Ich habe die Entwicklung des SV Wehen Wiesbaden in den letzten Jahren verfolgt und möchte hier langfristig mithelfen, den Verein sportlich nach vorne zu bringen“, sagte Feichtenbeiner, der von 2009 bis 2010 als Sportdirektor bei Energie Cottbus beschäftigt war.

Für Hock ist die neue Herausforderung als NLZ-Leiter eine Herzensangelegenheit. „Der Kontakt war ja nie abgerissen und ich freue mich, viele bekannte Gesichter wiederzutreffen“, sagte Hock. Zudem sei die Aufgabe aufgrund der guten Voraussetzungen sehr reizvoll, sagte Hock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort