Fortuna Köln macht wichtigen Schritt zum Klassenverbleib

Köln (dpa) - Mit einem Heimsieg gegen die SG Dynamo Dresden hat Fortuna Köln einen wichtigen Schritt zum Verbleib in der 3. Liga gemacht. Der Aufsteiger gewann gegen den erneut schwachen Zweitliga-Absteiger mit 1:0 (1:0).

Vor 3284 Zuschauern erzielte Dennis Engelmann (28.) den entscheidenden Treffer. Köln musste die Schlussminuten in Unterzahl überstehen, nachdem Johannes Rahn (83.) die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Fortuna hat bei fünf ausstehenden Spielen zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die Dresdner, die von den letzten zwölf spielen zehn verloren haben, stehen weiterhin im Mittelfeld.

Die Gäste hatten deutlich mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine Torchancen herausspielen. Es fehlte an zündenden Idee im Aufbauspiel. Die Hausherren spielten abwartend und gingen durch die erste Torchance in Führung. Thiemo-Jerome Kialka hatte diese schön vorbereitet und Engelmann sicher verwandelt. Mit der Führung im Rücken zogen sich die Kölner weiter zurück und ließen Dresden kommen. Dynamo konnte in der Folge keinen Druck aufbauen, weshalb der Fortuna-Heimsieg nicht mehr gefährdet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort