Fortuna Köln zuhause 0:2 gegen Stuttgarter Kickers

Köln (dpa) - Fortuna Köln hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga gegen die Stuttgarter Kickers eine 0:2 (0:2)-Heimniederlage einstecken müssen. Vor 1568 Zuschauern gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter von Enzo Marchese (19.) in Führung.

Randy Edwini-Bonsu (32.) baute den Stuttgarter Vorsprung aus. Danach besaß Julius Biada die Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am Gäste-Torwart Korbinian Müller. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Nur ein Lattentreffer des Stuttgarters Gerrit Müller sorgte neben zahlreichen Fouls noch für Aufregung.

Vor dem Elfmeter zum 0:1 war Müller von Tobias Fink gefoult worden. Torhüter André Poggenborg hätte aber fast den Strafstoß von Marchese pariert. Beim zweiten Gegentor sah er dann aber noch unglücklicher aus und kam gegen Edwini-Bonsu zu spät aus dem Tor. Durch den Auswärtserfolg nach zwei sieglosen Spielen kletterte Stuttgart vom siebten auf den sechsten Tabellenrang. Köln bleibt Zehnter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort