Großaspach gewinnt Aufsteiger-Duell gegen Fortuna Köln

Aspach (dpa) - Sahr Senesie hat der SG Sonnenhof Großaspach im ersten Fußball-Drittliga-Spiel der Vereinsgeschichte den ersten Sieg beschert. Der Angreifer traf im Aufsteiger-Duell des ersten Spieltages in der 74. Minute zum 2:1 (1:1)-Erfolg über Fortuna Köln.

Vor 2623 Zuschauern hatte Markus Pazurek die Fortunen nach 21 Minuten in Führung gebracht. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Tobias Rühle (40.) der umjubelte Ausgleich. Senesie belohnte schließlich die stets bemühten Gastgeber mit dem Siegtor.

Die SG Sonnenhof setzte die Gäste von Beginn an unter Druck, nutzte die erarbeiteten Chancen jedoch nicht. Das sehenswerte Freistoßtor von Pazurek war die erste wirklich gelungene Offensivaktion der Kölner, die sich beim Ausgleich jedoch eine Schlafwageneinlage in der Hintermannschaft leisteten. Nach dem Wechsel drückte der Gastgeber unaufhörlich auf das zweite Tor, ließ Köln kaum noch Entfaltungsmöglichkeiten und wurde belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort