Halle trennt sich von Borussia Dortmund II 0:0

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat sich in der 3. Fußball-Liga von Borussia Dortmund II 0:0 getrennt. Die Dortmunder Reserve war vor 6314 Zuschauern über die gesamte Zeit die spielerisch bessere Mannschaft.

David Solga hatte in der 24. Minute die beste Torchance für die Gäste, doch sein 23-Meter-Freistoß landete nur am Lattenkreuz. Halle wirkte verkrampft, spielte zu hektisch und kam folgerichtig bis zur Pause kaum zu Torgelegenheiten. Kämpferisch überzeugten die Gastgeber allerdings, erarbeiteten in der Schlussphase auch noch ein paar Möglichkeiten, mussten angesichts der Spielanteile mit dem Remis aber zufrieden sein.

Die feinere Klinge schlugen eindeutig die Dortmunder, die durch das torlose Remis aber in der Tabelle um einen Rang auf Platz zehn zurückfielen. Auch Halle büßte einen Rang ein und ist jetzt Tabellen-14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort