Hallescher FC gewinnt knapp auswärts bei Mainz II

Mainz (dpa) - Der Hallesche FC hat sich in der 3. Fußball-Liga etwas von den Abstiegsrängen abgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Sven Köhler gewann beim Tabellen-Vorletzten FSV Mainz 05 II mit 1:0 (1:0) und bleibt nach dem ingesamt sechsten Saisonsieg die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga.

Vor 1003 Zuschauern sorgte Akaki Gogia in der 39. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Siegtreffer der Gäste. Halle hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Aufsteiger Mainz, der seine zehnte Saisonniederlage hinnehmen musste, hat als Tabellen-19. ebenfalls sechs Zähler weniger als der HFC auf dem Konto.

In der ausgeglichenen ersten Hälfte legten beide Teams ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive. Bei Halle kreierten Timo Furuholm und Gogia die wenigen Chancen, die aber 05-Keeper Jannik Huth vereitelte. Kurz vor der Pause holte Huth im Strafraum Sascha Pfeffer von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gogia sicher. Nach der Pause drängten die Hausherren auf den Ausgleich, aber Halles Abwehr stand sicher. Den Mainzern fehlten die spielerischen Mittel, um den fünften Auswärtssieg der Hallenser noch zu verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort