Hansa Rostock siegt weiter: 2:0 gegen den 1. FC Saarbrücken

Rostock (dpa/lnd) - Hansa Rostock hat seinen sportlichen Höhenflug in der 3. Fußball-Liga mit einem 2:0 (2:0)-Heimsieg über den 1. FC Saarbrücken fortgesetzt.

Tom Weilandt (15.) und Johan Plat (35.) erzielten vor 9000 Zuschauern in der Rostocker DKB-Arena die Tore für die Gastgeber, die nach dem sechsten Sieg im achten Spiel unter Neu-Trainer Marc Fascher nunmehr bereits Tabellenfünfter sind. Saarbrücken verlor hingegen auch den insgesamt fünften Auftritt an der Ostseeküste.

Mit Weilandts frühem Führungstor erwischten die Hanseaten einen Start nach Maß und waren auch in der Folge das klar dominierende Team. Der Niederländer Plat, der zum ersten Mal unter Fascher in der Startelf stand, belegte die Überlegenheit mit seinem sechsten Saisontor auch zahlenmäßig noch vor der Pause. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Saarländer zunächst besser ins Spiel, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. So geriet der fünfte Heimsieg der Rostocker nicht mehr in Gefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort