Heidenheim an Tabellenspitze - Halle ohne Niederlage

Leipzig (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat am Samstag die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga erobert. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann am 3. Spieltag gegen Aufsteiger Stuttgarter Kickers nach zwischenzeitlichem Gleichstand noch mit 2:1.

Der Hallesche FC ist punktgleich mit dem Spitzenreiter Dritter - knapp hinter der SpVgg Unterhaching, die am Freitagabend beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 gewann. Der Neuling aus Halle besiegte im Ost-Duell den FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:0. Routinier und Kapitän Maik Wagefeld steuerte zwei Treffer zum Erfolg der Gastgeber bei. Während Halle noch ohne Gegentor und ungeschlagen ist, wartet Tabellenschlusslicht Erfurt weiter auf den ersten Punkt und hat bereits zehn Gegentore kassiert.

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC musste sich auswärts der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart 0:2 beugen. Damit ist Karlsruhe nach drei Spielen noch ohne Sieg. Dagegen feierte Wacker Burghausen den ersten Saisonerfolg. Die Süddeutschen drehten einen frühen Rückstand gegen den Chemnitzer FC noch zum 2:1-Endstand.

Hansa Rostock gelang mit einem 4:1 gegen den SV Babelsberg 03 der zweite Saisonsieg. Der Zweitliga-Absteiger hält dadurch Anschluss zur Spitzengruppe. Der Babelsberger Sergej Evljuskin sah in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort