Heidenheim holt sich 2:0-Sieg bei Stuttgarts Reserve

Stuttgart (dpa) - Mit 2:0 (1:0) hat der 1. FC Heidenheim am 13. Spieltag der 3. Fußball-Liga bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart gewonnen. Vor 1150 Zuschauern erzielten Christian Sauter (30.) und Tim Göhlert (57.) die Treffer für die Gäste.

In der Nachspielzeit sah Jerome Kiesewetter bei den Stuttgartern nach einem Foul die Rote Karte (90.+1). Heidenheim hat sich mit 24 Punkten in der Aufstiegszone festgesetzt, die Stuttgarter rutschten dagegen ins untere Tabellenmittelfeld ab.

Ein Freistoß von Tobias Rathgeb (2.) blieb lange Zeit die einzige Torchance der Gastgeber. Heidenheim hatte bei einem Lattentreffer von Bastian Heidenfelder noch Pech, doch in der 30. Minute machte es der Stürmer besser und legte das Führungstor von Sauter auf. Marko Maletic (44.) traf wiederum kurz vor der Pause nur die Latte für Stuttgart. Nach der Pause spielte nur noch Heidenheim. Allein Marco Sailer vergab zweimal (60./75.) allein gegen Stuttgarts Weis die Chance zu einem noch höheren Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort