Jena und Oberhausen trennen sich torlos

Jena (dpa) - Der FC Carl Zeiss Jena ist im Abstiegsduell der 3. Fußball-Liga gegen Rot-Weiß Oberhausen nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Vor 5688 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld vergab Jenas Jan Simak mit seinem Pfostentreffer in der 46. Minute die große Möglichkeit auf den Sieg.

Das Team von Jenas Trainer Petrik Sander bleibt damit zwar zum sechsten Mal in Serie ungeschlagen, doch ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang nicht. Die Gastgeber taten sich in der Anfangsviertelstunde schwer gegen die tief stehenden Oberhausener, erspielten sich im Anschluss aber gute Möglichkeiten. Sebastian Hähnge (15. Minute) und Christian Demirtas (22.) verpassten die Führung nur knapp. Auf der anderen Seite vergab Junior Torunarigha (36.) die größte Torchance für die Oberhausener. Auch nach der Pause blieb Jena zunächst spielbestimmend, doch Simak traf nur den Pfosten. In der Schlussphase drehte Oberhausen noch einmal mal auf, aber auch Benjamin Weigelt (79.) und Marvin Ellmann (85.) brachten den Ball nicht im Gehäuse unter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort