Jenaer zuversichtlich: „Frische ist zurück“

Jena (dpa) - Trotz der prekären Lage verbreitet Petrik Sander auch nach der Winterpause weiter Hoffnung beim FC Carl Zeiss Jena.

„Wir haben die guten Bedingungen für eine intensive Vorbereitung genutzt, die Frische kehrt nun in die Mannschaft zurück und mit dem Training bin ich derzeit wirklich zufrieden“, verkündete der Trainer des Tabellenvorletzten der 3. Fußball-Liga vor dem Liga-Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken.

„Wir fühlen uns vom Trainer gut auf die kommenden Wochen vorbereitet und müssen uns jetzt den Sieg gegen Erfurt in Erinnerung rufen. Es gilt bei solchen Witterungsbedingungen vor allem läuferisch und kämpferisch zu überzeugen“, ergänzte Defensiv-Spezialist Ralf Schmidt, der bei den Hallenauftritten des FCC während der Pflichtspielpause sogar als Torschütze glänzte.

Coach Sander muss am Samstag vor den erwarteten rund 5000 Zuschauern im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Saarbrücken diverse Ausfälle in Kauf nehmen. Christoph Siefkes, Shlomi Edri und Philipp Grüneberg fehlen definitiv. Stürmer Nils Pichinot (Aufbautraining nach Leisten-OP) und Innenverteidiger Kai-Fabian Schulz (Kapselverletzung) haben zwar wieder mittrainiert, doch ein Einsatz der beiden steht auf der Kippe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort