Karlsruhe stürmt nach oben: 5:2 gegen Heidenheim

Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC stürmt in der 3. Fußball-Liga weiter mit großen Schritten in Richtung Tabellenspitze. Die Badener gewannen mit 5:2 (1:1) gegen den 1. FC Heidenheim und fügten ihrer Erfolgsbilanz der vergangenen Wochen den achten Pflichtspielsieg in Serie hinzu.

Zunächst hatte es allerdings nicht danach ausgesehen, denn Marcel Titsch-Rivero hatte Heidenheim nach neun Minuten gegen eine unkonzentriert wirkende KSC-Abwehr in Führung gebracht. Koen van der Biezen (22.) stellte vor 11 082 Zuschauern den Augleich her, den die Karlsruher teilweise glücklich in die Halbzeit retten.

Der Niederländer schaffte für den KSC gleich nach dem Wiederanpfiff einen Einstand nach Mass: Sein 2:1 (49.) brachte die Elf von Trainer Markus Kauczinski ins Rollen. Zwar konnte Marc Schnatterer (56.) mit Hilfe eines durch Van der Biezen unglücklich verursachten Handelfmeters noch einmal ausgleichen. Doch Jan Mauersberger (59.), Hakan Calhanoglu (70./Foulelfmeter) und Selcuk Alibaz (78.) demonstrierten in der Folge die spielerische Überlegenheit des KSC, während Heidenheim am Ende die Mittel fehlten, die Partie noch einmal zu drehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort