Karlsruhe weiter sieglos

Stuttgart (dpa) - Zweitliga-Absteiger Karslruher SC hat den Saisonstart in der 3. Fußball-Liga verpatzt. Am Samstag verlor die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski das Derby beim VfB Stuttgart II mit 0:2 (0:2).

Damit warten die Badener auch nach dem dritten Spieltag weiter auf den ersten Saisonerfolg. Die Tore für den VfB vor einer Rekordkulisse von 19 970 Zuschauern erzielten Tobias Rathgeb (3.) und Christoph Hemlein (29.). Das Derby wurde wegen der großen Nachfrage extra in die Mercedes-Benz-Arena verlegt. Die Stuttgarter haben damit bereits jetzt den Zuschauerschnitt der Vorsaison übertroffen. In der Spielzeit 2011/2012 kamen insgesamt 15 429 Zuschauer zu den Heimspielen des VfB.

Karlsruhe enttäuschte vor allem in der ersten Halbzeit, steigerte sich aber nach dem Wiederanpfiff. Dafür verantwortlich war auch die Hereinnahme des hoch talentierten Hakan Calhanoglu, der unter der Woche an der Zahnwurzel behandelt wurde. Die besten Gelegenheiten zum Anschluss vergaben Karim Benyamina (57.) freistehend vor Stuttgarts Torhüter André Weis sowie der eingewechselte Elia Soriano (77., 90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort