Karlsruher SC gewinnt Hallenturnier in Mannheim

Mannheim (dpa) - Der Karlsruher SC hat zum dritten Mal das Fußball-Hallenturnier in Mannheim gewonnen. Der Drittligist setzte sich im Endspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen mit 4:2 durch.

Karlsruhe verteidigte damit in der mit 11 420 Zuschauern fast ausverkauften SAP Arena seinen Titel aus dem vergangenen Jahr. „Diesen Sieg nehmen wir mit als Schwung für den Aufstiegskampf in der dritten Liga“, sagte KSC-Spieler Hakan Calhanoglu.

Enttäuschend verlief das mit 15 000 Euro dotierte Turnier für den Topfavoriten: Die TSG 1899 Hoffenheim konnte in der Vorrunde lediglich einen Punkt beim 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern erkämpfen und landete auf dem letzten Tabellenplatz. Stark zeigte sich Gastgeber und Regionalligist SV Waldhof Mannheim, der am Ende des Turniers Platz drei belegte, gefolgt von Zweitligist Kaiserslautern auf Rang vier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort