Kickers ausgekontert - 0:2 gegen Heidenheim

Stuttgart (dpa) - Die Stuttgarter Kickers haben in der 3. Fußball-Liga gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:2 (0:1) verloren.

Vor 3250 Zuschauern ging Heidenheim durch einen Treffer von Michael Thurk (11.) in Führung. Das Tor entsprang einem Konter. Ab der 58. Minute mussten die Stuttgarter in Unterzahl spielen, weil Jerome Gondorf (58.) wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah. Die Entscheidung brachte ein weiterer Konterangriff der Gäste, den Patrick Mayer mit dem Treffer zum 2:0 (86.) nutzte.

Während Heidenheim die Führung clever verteidigte und immer auf Konter aus war, besaßen die Stuttgarter mehr Spielanteile, blieben im Angriff aber zu harmlos. Unmittelbar vor dem 0:2 forderten sie vehement, aber erfolglos Handelfmeter. Durch die Heimniederlage liegen die Schwaben als Tabellen-17. nur noch einen Rang vor den Abstiegsplätzen. Heidenheim ist unverändert Sechster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort