Kickers verpassen Spitze durch 2:4 in Bielefeld

Bielefeld (dpa) - Die Stuttgarter Kickers haben den Sprung zurück an die Tabellenspitze der 3. Liga verpasst. Bei Arminia Bielefeld unterlagen die Schwaben am Sonntag mit 2:4 (1:1) und sind nach der zweiten Saisonniederlage gemeinsam mit der SG Dynamo Dresden Zweiter.

Vor 10 322 Zuschauern sorgten Christian Müller (45.+2/47./78.) und Julian Börner (52.) für den dritten Erfolg des Zweitliga-Absteigers. Enzo Marchese (21./Foulelfmeter) und Elia Soriano (62.) trafen für die Gäste, die nach einer Roten Karte gegen Gerrit Müller (Tätlichkeit) ab der 38. Minute in Unterzahl spielten.

In der turbulenten ersten Halbzeit war beiden Teams der Siegeswille anzumerken. Gefälliger lösten es zunächst aber die Stuttgarter, die die Arminen mit gutem Kombinationsspiel unter Druck setzten. Nach dem Foulelfmeter wurde die Atmosphäre auf dem Feld hitziger, der Spielfluss wurde immer wieder durch Nickeligkeiten unterbrochen. Innerhalb von 13 Minuten zeigte der Referee sechs Gelbe Karten. Nach der Halbzeit erhöhte der nun dominierende Gastgeber innerhalb von fünf Minuten auf 3:1. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher machte es Soriano noch einmal spannend. Letzte Zweifel am zweiten Bielefelder Heimsieg beseitigte Müller mit seinem dritten Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort