Kiel erkämpft sich 2:1 gegen Chemnitz und hält Kurs

Kiel (dpa) - Holstein Kiel hat sich auch vom Chemnitzer FC nicht vom Kurs Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga abbringen lassen. Mit dem hart erkämpften 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen die Sachsen festigten die Norddeutschen in der 3. Liga Tabellenplatz zwei.

Vor 7381 Zuschauern hatte Reagy Ofosu die Gäste in Führung gebracht. Manuel Schäffler (36.) und Marc Heider (69.) drehten mit ihren Treffern das Spiel und sorgten dafür, dass das Team von Trainer Karsten Neitzel zum 13. Mal in Serie unbesiegt blieb.

Die Kieler fanden lange nicht ins Spiel und lagen verdient durch Ofosus 17-Meter-Schuss zurück. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte wurde Holstein besser und kam zum 1:1. In einer abwechslungsreichen zweiten Hälfte blieb Chemnitz ein Gegner auf Augenhöhe. Michael Fink (50.) und Ofosu (51.) hatten Möglichkeiten für die Gäste, ehe Heider nach herrlicher Kombination über Maik Kegel und Rafael Kazior das 2:1 erzielte. Anschließend hätte Kazior (76., 90.) das Resultat noch ausbauen können. Holstein hatte aber auch Glück, dass der Chemnitzer Nils Röseler nur den Pfosten traf (87.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort