KSC gewinnt bei Stuttgarter Kickers mit 2:0

Stuttgart (dpa) - Der Karlsruher SC hat das von starken Sicherheitsvorkehrungen begleitete Spiel der 3. Fußball-Liga bei den Stuttgarter Kickers gewonnen. In der Nachholpartie vom 12. Spieltag setzte sich der Zweitliga-Absteiger beim Liga-Neuling mit 2:0 (1:0) durch.

Vor rund 7000 Zuschauern erzielte Philipp Klingmann in der 35. Minute mit seinem ersten Saisontreffer die Führung. Selcuk Alibaz, der in der 27. Minute einen Foulelfmeter vergeben hatte, markierte in der 69. Minute das 2:0.

Der Karlsruher SC, der sich durch den Erfolg auf den neunten Tabellenplatz verbesserte, war von Beginn an die aktivere Mannschaft. Doch die erste Chance zur verdienten Führung vergab der Gast kläglich: Alibaz schoss den durch ein Foul an Koen van der Biezen verwirkten Strafstoß über das Tor. Besser machte es der Mittelfeldspieler dann in der zweiten Halbzeit, als er nach Vorlage von van der Biezen aus 15 Metern ins Tor trifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort