KSC gewinnt Test gegen österreichischen Zweitligisten

Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat sein letztes Testspiel vor dem Jahresauftakt der Dritten Liga am Wochenende gewonnen. Das Team von Trainer Markus Kauczinski besiegte den Tabellenführer der zweiten österreichischen Liga, den SC Austria Lustenau, am Dienstag mit 2:1.

Um möglichst viele Spieler einwechseln zu können, wurde das Spiel in drei Dritteln zu je 35 Minuten bestritten. Kauczinskis Interesse galt bei der Partie vor heimischem Publikum vor allem der linken Außenverteidigung und einer Ersatzmöglichkeit für den derzeit verletzten Dennis Kempe. Auf seiner Position spielten Kevin Akpoguma, Dennis Cagara und der jüngst verpflichtete Parker Walsh. Der 21-jährige US-Amerikaner, der zuletzt in er zweiten Mannschaft des KSC stand, erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

„Cagara und Walsh sehe ich derzeit nicht weit auseinander“, lautete das Resümee des Trainers, der bei dem Test auch gute Anknüpfungspunkte für das Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück (Samstag, 14.00 Uhr) ausmachte: „Vor allem im zweiten Drittel habe ich die Wettkampfaggressivität gespürt, die mir bisher noch gefehlt hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort