KSC verpflichtet Aachens Kapitän Schwertfeger

Karlsruhe (dpa) - Aufstiegskandidat Karlsruher SC hat Mannschaftskapitän Kai Schwertfeger vom Drittliga-Konkurrenten Alemannia Aachen verpflichtet. Der 24-Jährige nahm bereits das Training bei den Badenern auf und soll auch die Reise zum Spitzenspiel gegen den VfL Osnabrück mit antreten.

Kurz zuvor hatte der Defensiv-Allrounder im Wildpark einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Vertrag unterzeichnet. „Kai ist im Defensivbereich auf vielen verschiedenen Positionen einsetzbar. Er hatte sich bei der Alemannia als Stammspieler und Kapitän etabliert und im bisherigen Saisonverlauf sehr gut präsentiert“, sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Schwertfeger war in Aachen Stammspieler und erzielte in seinen 20 Hinrundeneinsätzen zwei Treffer. Zuvor hatte er bei Fortuna Düsseldorf in 28 Spielen zwischen 2008 bis 2012 Zweitligaerfahrung gesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort