Lichtblick für Halleschen FC: 2:2 gegen Bielefeld

Halle (dpa/lnd) - Der Hallesche FC hat nach vier Niederlagen in Serie wieder einen Punkt in der 3. Fußball-Liga verbuchen können. Nach eigener Führung kam das Team von Trainer Sven Köhler gegen Arminia Bielefeld allerdings nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus.

Nachdem Halle durch ein Eigentor von Marcel Appiah (34.) in Front gegangen war, hatten Bielefelds Fabian Klos (36.) und Thomas Hübener (41.) per sicher verwandeltem Strafstoß das Spiel bis zur Pause gedreht. Nach Wiederanpfiff kam Maik Wagefeld ebenfalls per Elfmeter (72.) zum verdienten Ausgleich für die engagierten Hallenser. Der Kapitän verhinderte damit die fünfte Pleite seines Teams in Serie.

6934 Zuschauer hatten ein abwechslungsreiches, zeitweise aber auch sehr hektisches Spiel zwischen den Strafräumen gesehen. Trotz des Punktgewinns bleibt Halle das zehnte Spiel in Serie sieglos und damit weiter im Tabellenkeller - Bielefeld hält mit dem Unentschieden immerhin den Anschluss an die Spitze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort