Lottner siegt bei Debüt als Trainer von Hansa Rostock

Burghausen (dpa) - Dirk Lottner hat als Trainer von Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock ein erfolgreiches Debüt gefeiert. Die Norddeutschen gewannen bei Wacker Burghausen vor 2300 Zuschauern durch ein frühes Tor von David Blacha in der 7. Minute mit 1:0 (1:0).

Rostock feierte damit den ersten Sieg nach sechs Spielen. Schlusslicht Burghausen kann bei acht Punkten Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze und noch drei Spielen nur noch ein kleines Fußball-Wunder retten.

Blacha bescherte den unter der Woche für die letzten vier Saisonspiele verpflichteten Lottner mit seinem zehnten Saisontor einen Einstand nach Maß. Die Schlussphase musste Hansa in Unterzahl überstehen, nachdem Manfred Starke (84.) die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort