MSV Duisburg siegt in Halle 2:1

Halle (dpa) - Der MSV Duisburg hält weiter Anschluss an die Aufstiegsränge der 3. Fußball-Liga. Das Team von Trainer Gino Lettieri kam im ersten Spiel nach der Winterpause zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg beim Halleschen FC.

Zlatko Janjic traf vor 6286 Zuschauern in der 7. Minute per Strafstoß, nachdem HFC-Keeper Niklas Lomb bei seinem Pflichtspieldebüt für ein Foul an Steffen Bohl die Rote Karte sah. In der umkämpften Schlussphase musste dann auch noch Duisburgs Kevin Wolze (80.) mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. In der Nachspielzeit erhöhte Kingsley Onuegbu (90.) für den MSV. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Timo Furuholm für den HFC zum 1:2.

Halle tat nach dem frühen Rückstand sein Möglichstes, den Patzer schnell wettzumachen. Trotz nimmermüden Vorwärtsgangs gelang es den Gastgebern aber kaum, zwingende Chancen zu kreieren. Im Gegenzug ergaben sich für Duisburg bei schnellen Kontern immer wieder Möglichkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort