Münster zittert sich in Überzahl zum 3:2-Sieg gegen Erfurt

Münster (dpa/lnd) - Preußen Münster hat in der 3. Fußball-Liga gegen Rot-Weiß Erfurt 3:2 (2:1) gewonnen. Vor 4529 Zuschauern ging Münster durch ein Kopfballtor von Patrick Kirsch (16.) in Führung.

Dennis Grote (35.) erhöhte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, ehe Thomas Ströhl die Gäste (40.) per Kopf wieder auf 2:1 heran brachte. Ab der 54. Minute mussten die Gäste allerdings in Unterzahl spielen, weil Rafael Czichos wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah. Die Münsteraner nutzten die Überlegenheit zum 3:1 durch Matthew Taylor (72.). Marco Engelhardt (77.) schaffte zumindest noch den erneuten Erfurter Anschluss - mehr aber nicht.

Am Ende mussten die Gastgeber sogar noch um den Sieg zittern, sicherten aber schließlich ihren ersten Sieg nach drei erfolglosen Partien. In der Tabelle kletterte Münster dadurch vom dritten auf den zweiten Rang. Erfurt bleibt nach der sechsten sieglosen Partie hintereinander Schlusslicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort