Niederlage für Münster - Unterhaching ohne Gegentor

Leipzig (dpa) - Preußen Münster ist nach der ersten Saisonniederlage die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga schon wieder los. Die Preußen mussten sich beim SV Darmstadt 98 mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Uwe Hesse (18.) und Andreas Gaebler (75.) markierten die Tore für die „Lilien“ am dritten Spieltag. Es war ihr erster Saisonerfolg. Amaury Bischoffs Anschlusstreffer (88.) kam für Münster zu spät. Ohne Gegentor ist weiterhin die SpVgg Unterhaching. Das stark verjüngte Team kam beim SV Wehen Wiesbaden zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg und übernahm dadurch vorerst die Tabellenführung. Die Tore erzielten der zur Halbzeit eingewechselte Dominik Rohracker (80.) und Sascha Bigalke. Er traf eine Minute vor dem Ende.

Seinen ersten Sieg nach zwei Unentschieden zum Saisonstart feierte Arminia Bielefeld. Gegen den 1. FC Saarbrücken hieß es dank der zwei Treffer von Fabian Klos (31./38.) bei einem Gegentor von Ufuk Özbeck (28./Foulelfmeter) bis in die zweite Minute der Nachspielzeit 2:1. Dann traf Tim Kruse zum 2:2. Doch Klos mit seinem dritten Tor in der 94. Minute machte den 3:2-Erfolg perfekt.

Zweitliga-Absteiger Alemannia Aachen müht sich weiter in der Liga. Gegen Aufsteiger Borussia Dortmund II reichte es nur zu einem 1:1 (0:1). Das Führungstor der Gäste durch einen von Marcel Halstenberg verwandelten Foulelfmeter (42.) glich Timmy Thiele nach einer Stunde vor 16 000 Zuschauern aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort