Offenbach verliert 0:1 gegen Heidenheim

Offenbach (dpa) - Kickers Offenbach hat in der 3. Fußball-Liga gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:1 (0:1) verloren. Das entscheidende Tor fiel früh, Richard Weil sorgte vor 5737 Zuschauern bereits in der sechsten Minute für den Treffer.

Durch den knappen Auswärtserfolg kletterte Heidenheim vom sechsten auf den siebten Tabellenplatz. Offenbach fiel dagegen vom neunten Rang auf den zehnten zurück und ist den Abstiegsrängen bei Saisonhalbzeit etwas näher als den Aufstiegsplätzen. Dem 1:0 war ein Freistoß von Marc Schnatterer und ein dicker Patzer von Offenbachs Torwart Robert Wulnikowski vorausgegangen, so dass Weil nur noch einschieben brauchte.

Diesen knappen Vorsprung verteidigten die Gäste geschickt, ohne noch viel für die Offensive zu tun. Offenbach fiel dagegen bis zum Seitenwechsel nicht viel ein. Danach wurden die Kickers stärker, doch Heidenheim brachte die Führung etwas glücklich über die Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort