Osnabrück gegen Saarbrücken 3:0

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga seine Tabellenführung eindrucksvoll behauptet. Vor 8600 Zuschauern erzwangen die Niedersachsen binnen fünf Minuten einen 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken.

Zunächst traf Timo Beermann doppelt (49. und 51.), dann legte Sebastian Neumann (53.) nach. Beermann stocherte den Ball beim 1:0 mehr über die Linie als er ihn traf. Sein zweites Tor war dann aber ein schöner Kopfballtreffer. Das 3:0 entsprang einem Volleyschuss Neumanns nach einem Eckball. Mit dem klaren Sieg ist der Spitzenreiter nun bereits zum zwölften Mal in Serie ungeschlagen.

Lange bevor die stärkste Phase der Osnabrücker das Spiel in die vom Favoriten gewünschte Richtung brachte, besaß Saarbrücken durch einen Lattenkopfball von Marcel Ziemer die erste Großchance. Auch danach hatte er noch einige gute Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt traf sein Teamkollege Marius Laux noch den Pfosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort