Osnabrück schafft mit 3:1 gegen Erfurt dritten Sieg

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga gegen Rot-Weiß Erfurt mit einem 3:1 (1:0) seinen dritten Saisonsieg gefeiert.

Vor 7196 Zuschauern nutzte Nicolas Feldhahn (21.) einen Foulelfmeter zur Osnabrücker Führung. In der furiosen Startphase hatte der VfL noch mehr Möglichkeiten. Später kam auch Erfurt zu Torgelegenheiten. Nach der Pause nutzte Simon Brandstetter (51.) eine davon zum Ausgleich, er traf nach kurzer Drehung. Dann aber entschieden die Osnabrücker die Partie binnen weniger Minuten doch für sich: Erst traf Michael Hohnstedt (65.), wenig später David Pisot (72.) zum 3:1-Endstand.

Vor dem Strafstoß zum 1:0 hatte Erfurts Torwart Philipp Klewin den Osnabrücker Addy-Waku Menga gefoult. Feldhahn schickte Klewin dann in die falsche Ecke. Erfurts Ausgleich erzielte Brandstetter aus spitzem Winkel. Die erneute Führung für die Gastgeber hatte Hohnstedt selbst über Menga eingeleitet, wurde wieder angespielt und vollendete. Beim 3:1 nutzte Pisot eine Kopfballablage von Christian Groß nach Freistoß von Milad Salem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort