Osnabrück übernimmt Führung - Münsters Serie gerissen

Leipzig (dpa) - Der VfL Osnabrück ist neuer Tabellenführer der 3. Fußball-Liga. Die Niedersachsen bezwangen Aufsteiger Hallescher FC 2:0 (0:0) und verdrängten damit Preußen Münster von Platz eins.

Denn die Münsteraner unterlagen beim Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC mit 1:2 (0:1) und rutschten dadurch sogar auf den dritten Rang ab. Damit ging für die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev eine Serie von elf Spielen ohne Niederlage zu Ende. Den zweiten Tabellenplatz eroberte Arminia Bielefeld durch einen 1:0 (1:0)-Heimsieg über den 1. FC Heidenheim.

Für Wacker Burghausen endete ebenfalls eine gute Serie. Das 1:3 (0:0) gegen den VfB Stuttgart II ist die erste Niederlage nach fünf Siegen hintereinander. Trotzdem bleiben die Bayern auf Rang fünf. Hansa Rostock musste sich beim Tabellenletzten Borussia Dortmund II mit einem 0:0 zufriedengeben, blieb jedoch zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen. Für Kickers Offenbach reichte es gegen den Chemnitzer FC gleichfalls nur zu einem torlosen Remis. Allerdings sind die Hessen damit bereits elfmal in Serie unbezwungen.

Den ersten Heimsieg nach vier erfolglosen Partien im eigene Stadion feierte der 1. FC Saarbrücken. Der Tabellen-Zwölfte gewann gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 mit 3:1 (2:1). Alemannia Aachen gelang in der Schlussphase noch der Ausgleich zum 1:1 (0:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden, der damit nun schon zum 14. Mal in Serie sieglos blieb.

Die Spiele Stuttgarter Kickers gegen SpVgg Unterhaching und Rot-Weiß Erfurt gegen SV Babelsberg mussten wegen anhaltender Schneefälle abgesagt werden. Nachholtermine für die beiden Partien stehen noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort